Pflegekompetenzzentrum möchte die Wünsche der neuen Nachbarn erfahren

Vor dem Bauzaun des neuen Pflegekompetenzzentrums in Glauchau steht seit vergangener Woche ein Wunschbriefkasten. Aufgestellt haben diesen zwei Weihnachtselfen, um die Wünsche der künftigen Nachbarn zu sammeln.

Lysann Kirmes-Schulze ist eine der beiden Elfen gewesen. „Wir möchten die Wünsche unserer künftigen Nachbarn sammeln“, erklärt die künftige Einrichtungsleiterin des Pflegekompetenzzentrums den Briefkasten, „Mitmachen kann jeder - egal ob jung oder alt - und gewünscht werden kann sich, was man sich eben wünscht. Das kann ein neues Spielzeug, aber auch der Wunsch sein, den Weihnachtstag nicht allein zu verbringen.“ Melanie Tuchscherer, Geschäftsführerin der EURO Plus, ergänzt: „Als gemeinnütziger Träger möchten wir uns in die Gemeinde einbringen und das uns entgegengebrachte Vertrauen erwidern.“

Am 22. Dezember 2021 werden dann zwei Wünsche ausgewählt, die erfüllt werden sollen. Die Wünsche sollten mitsamt einer Kontaktmöglichkeit auf einen Zettel geschrieben oder gemalt und in den Briefkasten geworfen werden. 

Im Frühjahr 2022 wird das neue Pflegekompetenzzentrum in Glauchau mit vielen Angeboten rund um die Pflege eröffnen. Dazu zählen u. a. eine Tagespflege und eine Seniorenresidenz, in der pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren ein Zuhause in Geborgenheit finden können. Mehr als 90 Mitarbeiter werden sich künftig um ihr Wohl kümmern. 

Pflegebedürftige Senioren oder deren Angehörige können sich mittwochs von 9 bis 14 Uhr und freitags von 13 bis 17 Uhr im Informationsbüro auf der Leipziger Straße 76 zu den Angeboten des Pflegekompetenzzentrums beraten lassen. Interessenten an Arbeitsplätzen im neuen Haus können sich hier über offene Stellenangebote informieren und dabei Einrichtungsleiterin Lysann Kirmes-Schulze kennenlernen. 

 Pflegekompetenzzentrum Glauchau