Weihnachtspost für Senioren

Unser Haustechniker vom Pflegekompetenzzentrum Glauchau war schon ganz fleißig am Werkeln. 

Mit Schrauben und Wasserwaage ausgerüstet, hat er unseren “Weihnachtspost-Briefkasten” für unsere Bewohner:innen voller Stolz aufgestellt.

Ab sofort wird die Weihnachtspost im Eiltempo an unsere Senior:innen weitergeleitet, denn sie freuen sich jetzt schon auf jede einzelne Nachricht von den Kindern.


Über die Aktion: “Weihnachtspost für Senioren”

In unseren Einrichtungen der EURO Plus Senioren-Betreuung wurden bis zum 1. Advent ganz spezielle Briefkästen eingerichtet. In diesen können Kinder Weihnachtspost für die Bewohner einwerfen, um ihnen zur Weihnachtszeit eine besondere Freude zu bereiten. Das können Grußkarten, kleine Bastelarbeiten, selbst gemalte Bilder, Gedichte oder einfach einige liebe Zeilen sein. Die Senioren freuen sich sehr über solch persönliche und kreative Post, das haben die Erfahrungen – auch aus der Coronapandemie – gezeigt.

Wer möchte, kann gerne seinen Vornamen und das Alter auf der Weihnachtspost vermerken. So können sich die Senioren ein besseres Bild von ihren “Weihnachtspost-Wichteln” machen. Wer eine Dankeschön-Antwort erhalten möchte, kann auch gerne seine Adresse dazu schreiben. 

Bis zum 4. Advent, also den 18. Dezember 2022, steht der “Weihnachtspost-Briefkasten” offen. Die Post wird von den Mitarbeitern direkt an die Senioren weitergeleitet und in der Einrichtung ausgestellt.

EURO+ Standorte mit Weihnachtspost-Briefkästen: https://europlussenioren.de/standorte

 Pflegekompetenzzentrum Glauchau# Weihnachtspost